Leipzig – Damals und Heute

Verlag: Bild und Heimat
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-95958-140-0

Leipzig ist bereits im Mittelalter ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum gewesen, der Bezirk Leipzig ein wichtiger Industrieraum des 20. Jahrhunderts.

Hier gibt es nicht nur Buchmesse, ehemalige Bach-Wirkungsstätten und Braunkohletagebaue, sondern auch eindrucksvolle Baudenkmäler, zeitgenössische Architektur und interessante Landstriche - die steten Veränderungen unterliegen: Prominentestes Beispiel ist wohl der Universitätscampus am berühmten Augustusplatz.

In rund 50 faszinierenden Fotopaaren zeigt dieser schön gestaltete Bildband historische und aktuelle Leipzig-Ansichten vor und nach der Wende.

Mit kundigen Bilddokumentaren von Henner Kotte versehen, lässt er das alte und neue Leipzig aufleben und erzählt die Geschichte der Gegend in Bildern!

‹ zurück zur Übersicht