Leipzig 99 mal entdecken

Verlag: Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-96311-346-8

Leipzig ist Messe und Universität, Völkerschlacht und Kabarett. Es ist Heimstatt der Bücher, des Sports und der Schwarzen Szene.

Doch welche Menschen prägten die Stadt häufig im Verborgenen? Welche Geschichten verstecken sich hinter manch unscheinbarer Fassade? Welche Hymne singt der Leipziger seit 1989? Und wo trinkt er seinen Kaffee?

Das und mehr ist nicht nur für Zugezogene neu.

Henner Kotte zeigt in seinen vergnüglichen Betrachtungen, dass sich abseits ausgetretener Tourismuspfade, aber auch im Altbekannten noch viel Überraschendes finden lässt.

3. aktualisierte Auflage von "Leipzig - Die 99 besonderen Seiten der Stadt".

Dieses Buch wurde zusammen mit "Dresden - Die 99 besonderen Seiten der Stadt" im März 2018 auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin in der Kategorie "Deutsche Reisegebiete Sachsen" mit dem ITB BuchAward 2018 ausgezeichnet.

‹ zurück zur Übersicht