Dresden – Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Verlag: Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 978-3-95462-395-2

Dresden, das ist die alte Residenzstadt, das Elbflorenz, Stadt der Kunst und Kriege, der Könige und wissenschaft, Technik und Kultur. Hier stehen Semperoper und Frauenkirche. Das alles weiß man.

Aber wer weiß, dass die Kaffeefiltertüte in Dresden erfunden, das erste Mundwasser hier kreiert wurde? Und wer hat eine Ahnung, wie die Sächsische Schweiz zu ihrem Namen kam oder Dostojewski über die Dresdner Frauen dachte?

99 Perspektiven und Geschichten, die eine Erlebnisreise der besonderen Art eröffnen.

Dieses Buch wurde zusammen mit "Leipzig - Die 99 besonderen Seiten der Stadt" im März 2018 auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin in der Kategorie Kartografie-Globen mit dem ITB BuchAward 2018 ausgezeichnet.

‹ zurück zur Übersicht