Buchcover &quotDer Tote im Baum"

Verlag: Rotbuch Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN: 978-3-86789-017-5

Der dritte Fall der Leipziger Mordkommission II um Hauptkommissar Lars Kohlund.

Ein voll besetzter Wagen kracht in der Leipziger »Kavalierskurve« auf einen Baum? Ein Schädel fällt aufs Dach. Im Geäst hängt eine mumifizierte Leiche.

Achtzehn Jahre später wird der ungelöste Fall dem jungen Kollegen zugeschoben, der seit kurzem im Rollstuhl sitzt. Dies ist seine einzige Chance, sich noch als tauglicher Polizist zu beweisen.

Ein Anwalt verpasst den wichtigsten Prozess seiner Karriere. Sein Verschwinden gibt allen ein Rätsel auf. Ist er wegen der brisanten Verhandlung entführt worden? Oder ist der Wessi abgehauen, weil er seine Ost-Freundin und deren Tochter nicht mehr ertragen hat?

Zwei Fälle halten die Kollegen der zweiten Leipziger Mordkommission um Hauptkommissar Lars Kohlund auf Trab. Und sie ziehen jeden im Umkreis der Ermittlungen weit zurück in seine eigene Vergangenheit ? und in die der Stadt Leipzig.

‹ zurück zur Übersicht