Der Hingerichtete lebt!

Verlag: Eudora-Verlag Leipzig
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-938533-46-8

Ein Skandal- und Kriminalstadtführer der Leipziger Innenstadt.

Auch in Gegenwart: Tabubrüche und Gesetzesverstöße sind einer Gesellschaft immanent. Manchmal nennt man es Skandal, oft ist es ein Verbrechen. Auch Leipzig kennt Mord und Totschlag und Diebstahl, Anlagebetrug und Wählertäuschung, Studentenulk, Unfälle und Verzweiflungstaten.

Über die Jahrhunderte lässt sich all dies trefflich erzählen. Mehrmals hat Leipzig mit seinen Verbrechen Weltliteratur geschrieben. Mehrmals wurden Autoren verhaftet, Geschäftsleute auch. Einmal war das Fallbeil schon am Fallen, als es grad noch aufgehalten wurde. Einem andern Mörder streute man Rosen zum Schafott.

Solche Fakten lassen die Häuser und Pflaster der Stadt ganz anders sehen – eine Tatortbesichtigung der City Leipzig – eine kriminelle Verführung – ein Rundgang zum selbst zusammenstellen.

‹ zurück zur Übersicht